Umstrukturierungen und Druckversion

In letzter Zeit wurd’s ja wieder ein bissel stille auf 72Quadrat.de – hab halt grad nen bissel viel um die Ohren. Ein paar Kleinigkeiten hab ich dann aber doch geändert:

Die Blog-Beiträge zu Aktualisierungen dieser Seite sind umgezogen
Ich bin schon länger unglücklich über die Kategorisierung meines Magazins, und habe nun die Blog-Beiträge zu Neuerungen und Änderungen auf dieser Seite in den Bereich About 72Quadrat verschoben, denn dort gehören sie sicherlich eher hin. Die nun übrig bleibenden Kategorien Computer, Dies+Das und Fchlcr sind sicherlich auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Auch dies wird – wenn ich mal wieder nen bissel Zeit hab – neu aufgezogen und in sinnvollere Kategorien aufgeteilt. Bin mir selbst aber noch nicht ganz im klaren, wie das in Zukunft aussehen sollte. Ich würd mich also über Anregungen von euch sehr freuen…

Der Kontaktbereich ist mit dem Impressum zusammengefasst worden
Die alte Kontaktseite war ja fast einf Fall von “gestalterischer Umweltverschmutzung”, ein kleines Redesign war hier wirklich überfällig. Ich hab nun nen bissel Handgekritzel verwendet und die Kontaktgeschichte zu meinem Impressum gestellt. Neu Hinzugekommen ist eine kleine Erläuterungsseite für “Chat-interessierte”, in der man erfahren kann wie man mit mir chatten kann.

Es gibt nun ne Druckversion der Seite.
Ich hatte gestern bemerkt. Daß meine Druckversion ziemlich bekloppt aussah – das für den Druck der Seite zu verwendene Stylesheet war schlicht nicht vorhanden. Ich hab nun das Standardstylesheet ein bissel auf die Druckschiene übertragen, so daß auch ein Ausdruck meiner Seite einigermaßen gut ausschaut.

Weitere Neuerungen der letzten Tage

  • Ich hab nen Click-Counter für Links eingebastelt
    Wenn man ein weilchen mit der Maus über einen externen Link inne hält, wird angezeigt wie oft dieser bereits geklickt wurde. Eine Liste der am meisten geklickten Beiträge findet sich in dem “About 72Quadrat” Bereich.
    grade mal deaktiviert, da es da Probleme mit meinem RSS-Feed gab.
  • Außerdem habe ich einen kleinen Hit-Counter für die Beiträge eingebaut
    In der unteren Zeile unter den Beiträgen befindet sich ein kleiner Infotext, in dem die Zahl der Hits dieses Beitrages zu lesen ist. Genauergesagt wird hier gezeigt, wieoft dieser Beitrag in einem Browser dargestellt wurde.
  • Eine Liste der von mir verwendeten Plugins gibt’s nun auch
    In dem Bereich “About 72Quadrat” gibt es nun auch die Liste der Plugins die ich zusammen mit meinem WordPress-Weblog derzeit verwende. Ich habe die Plugins teilweise ins deutsche übersetzt…