Stöckchen bekommen

Hab grad vor zwei ein paar Tagen ein Stöckchenvon visual-playground.biz » Fang Nico! Braves Hündchen! zugeworfen bekommen…

Warum bloggst Du?

Gleich eine schwierige Frage zu Beginn – zunächst einmal bin ich wohl zum bloggen gekommen, da ich einfach eine angenehme Technik haben wollte um meiner Internetseite etwas Leben einzuhauchen. Ich wollte mein Mitteilungsbedürfniss über die Welt mal etwas befriedigen und Freunde Bekannte und unbekannte Leser ein bissel an meinen Fundstücken und Gedanken teilhaben lassen.

Seit wann bloggst Du?

Ich glaube so angefangen habe ich vermutlich irgendwann Anfang 2004. Zunächst habe ich auf fchlcr.de – Die Website zu meinem Fehler-Diplom mein erstes Blog eingerichtet um dort auch in Zukunft Fehler zu sammeln. Damals mit einer komischen Software namens Sunlog. Anschließend brachte mich ein Freund auf Movable-Type (Danke Frithjof) und schließlich habe ich meine ganze Internetseite auf Blogbasis umgestellt und bin zu WordPress gewechselt. Also so richtig bloggen tue ich wohl seid 2005.

Selbstportrait?

Ich bin inzwischen so 28 Jahre und arbeite als Art-Director-Grafiker-Und-So in einer Hannoveraner Agentur. Demnach ist meine Zeit zwar gnadenlos kostbar aber nen bissel Zeit fürs bloggen findet sich immer mal wieder.
Ich bin wohl das was man einen Typomanen nennt, sehr elektrisch und ein großer Freund des Macs.

Warum lesen deine Leser Deinen Blog?

Wieder so eine schwierige Frage – kann ich ja eigentlich nicht so recht beantworten. Meine Besucherzahlen sind auch nicht so derb hoch. Aber es gibt Artikel die bei Google ganz gut einschlagen, und auch die Optik meines Blogs ist vielleicht nicht die übelste die ein Blog haben kann.
Dann lesen zwei Freunde offensichtlich mein Blog die ich nicht schön um mich haben kann da sie in anderen Städten wohnen (Gruß an Frithjof und Herrn Molkenbur) um zu schauen was den Timo wieder so umtreibt.

Wenn ich mal wieder mehr schreiben würd’ gäbe es vielleicht auch wieder bessere Gründe mein Blog zu lesen 😉

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?

werbeagentur stundenzettel

Dein aktuelles Lieblings-Blog?

Uiuiuiuiui. Das ist aber schwierig. Mit zu meinen liebsten gehören vielleicht in letzter Zeit das Fontblog und Pixelgraphix.

welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?

Fontwerk
Screenz
Jens Meiert
Sven Lubenau
Warum ich diesen vier das Stöckchen weiter werfe?!? Weiß eigentlich auch nicht.

Merci für’s Stöckchen, hat mal Spaß gemacht Hundi zu spielen…