Fehler bei der Aufklappseite

Vor ein paar Tagen sind die Drucke von der Digitaldruckerei angekommen, und siehe da, nach wenigen Minuten habe ich auch schon den ersten “echten” Fehler in dem Buch gefunden!

Die gesamte Aufklappseite ist mir irgendwie verrutscht – die Druckerei hat eigentlich (fast) nichts an der Seite falsch gemacht, aber ich habe im Layout einfach an der falschen Stelle etwas von dem Blatt abgeschnitten. Richtig wäre es gewesen, wenn ich den beweglichen Aufklappteil der Seite etwas verkürzt hätte (so wie ich es geplant hatte). Aber ich Dösel habe im Bund glatt einen Zentimeter abgeschnitten, wodurch der ganze Entwurf verrutscht ist.

Naja, das Buch trägt halt den Titel “fchlcr” und da war es ja auch klar, daß ein richtiger Fehler drin sein muß. Deshalb drucke ich die Seite auch nicht nochmal, schließlich sollte ich mich eigentlich freuen, daß so ein echter Fehler in meinem Buch ist.