Kleines Redesign von 72Quadrat.de

Ich hab’s mal wieder getan… In letzter Zeit sind mir vor allem zwei Dinge an meiner Website etwas aufgestoßen: Die Navigationsleiste rechts erschien mir schon immer recht fad und unspektakulär. Nicht daß es so wichtig ist, die Geschichte spektakulär zu machen aber allzu öde sollte es dann doch nicht sein. So hab ich also die kleinen Schattenelemente aus meinem Bildvorschauen in die Navigation übernommen und ein bisschen gekästelt – Ich hoffe es gefällt.
Habe ja eigentlich auch genug Platz in dem rechten Block für solche Spielereien gehabt.

Naja, und dann hab ich natürlich das Flashelement auf der Startseite ausgetauscht, denn das Teil wollte sich einfach nicht in die Internetseite integrieren und wirkte irgendwie immer ein wenig wie ein Fremdkörper auf der Seite. Also hab ich den kleinen Hauch von Grau auch hier eingebunden und etwas mit der AG-Oldface gespielt. Ob mir die 3D-Typo in der Mitte tatsächlich so toll gefällt, wird die Zeit noch zeigen – aber da kann man ja immer noch was machen…
Ach ja, und was ich natürlich noch zu testen habe ist die Performance des neuen Flashelements. Vielleicht gibt mir ja der eine oder andere ein kleines Kommentärchen ob die Geschichte auf der eigenen Maschine doll ruckelt oder nicht – Ich sitze ja leider vor so einer feinen Turbokarre.

Eine weitere Neuerung die in Zukunft diese Seite heimsuchen wird, ist ein neues Newletter-Plugin, mit dem nun auch kurze Vorschautexte in die Mails mit eingebunden werden können. Doch das wird wahrscheinlich noch ein bisschen auf sich warten lassen.

Dann bleibt mir nur noch allen einen guten Rutsch zu wünschen…